Informatives

Hier erscheint alles rund um das Thema Fotografie. Für die People-Fotografie Infos zu Castings und Shootings für Fotomodelle, Workshops, und auch Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks, Termine, und vieles mehr …

    Outdoor Blitzen


    Juli 2021

    Warum sollte ich bei Outdoor Shootings einen Blitz einsetzen?

    Ein Bild kann vollkommen unterschiedliche Bildaussagen für den Betrachter haben, je nach dem wie es aufgenommen wurde. Eine kleine Verschiebung der Linien hat große Auswirkung auf die Aufnahme.

    Setup Beispiel


    Juni 2021

    Wie ist diese Aufnahme entstanden?

    Porträt Setup für Homestudio – Für viele Porträt-Aufnahmen nutze ich lediglich 2 Blitze. Mit einem blitze ich auf den Hintergrund, sodass dieser das Model freistellt. Außerdem sieht ein geblitzter Hintergrund einfach in diesen Fällen besser aus …

    Color oder BW?


    April 2021

    Color oder BlackWhite? Was macht den Unterschied zwischen einem Farbfoto und einem Schwarzweißfoto aus? Die Antwort ergibt sich oft schon durch das Ziel oder die Bildaussage …

    Male Model


    April 2021

    Männliche Fotomodelle … in meinen Shooting-Anfragen eher selten – dennoch lohnt es sich bei einer Ausschreibung ein Casting mitzumachen …

    Posing Studie


    April 2021

    Fotomodelle vor der Kamera müssen Posing und Ausdruck beherrschen. Man kann alles lernen, vorausgesetzt die Motivation stimmt und man hat keine Hemmungen vor der Kamera zu agieren …

    Castings 2021


    April 2021

    Neuen Talente … entdecken wir bei Castings. Durch die Pandemie ist das in diesem Jahr nur in Einzelcastings und nach den Richtlinien des Infektionsschutzgesetzes möglich. Dennoch, bewerben lohnt sich! …

    Der Anfang und noch lange kein Ende. Es hat lange gedauert und jetzt endlich bin ich wieder online. Die Website zu meiner Leidenschaft und dem Geschäftsbereich Fotografie …